ARAI Helme

Keine Kompromisse

Deshalb beschloss Mitch Arai, bessere Helme zu machen. Keine Helme, die in großen Mengen verkauft werden sollten, oder Helme um am meisten Gewinn zu machen, sondern Helme, die mehr Schutz boten, da er wie sein Vater selbst, Fahrer war und sich selbst schützen wollte.

Da er bereits Erfahrungen bei der Herstellung von Helmen hatte, wusste er, dass die Stärke der Helmschale wichtig war, um der Durchdringung scharfer Gegenstände zu widerstehen und bei einem Aufprall die Form zu behalten. Er wusste, dass eine starke, runde Schale besser von einem Gegenstand abgleiten, dabei Energie umleiten und die auf den Helm wirkende direkte Energie verringern würde. Diese Zusammenhänge waren ihm von Anfang an klar, und sie gelten bis zum heutigen Tag.



Zum Katalog:






Zurück

Weitere Beiträge